Haltepunktoffensive Baden-Württemberg

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Viele Dörfer oder kleinere Ortschaften liegen direkt an Bahnstrecken und haben allerdings kein Bahnhaltepunkt. Viele dieser Dörfer hatten früher sogar einmal einen Bahnhof. Durch einen Bahnanschluss wird der Anschluss dieser Dörfer erheblich verbessert. Neue Haltepunkte sind auch sehr günstig und schnell zu realisieren.

Haltepunkte:

  • Crailsheim Gewerbegebiet (2-Std-Takt RE90)
  • Großaltdorf (2-Std-Takt RE90)
  • Sulzdorf (2-Std-Takt RE90)
  • Michelbach an der Bilz (1-Std-Takt mit RB19 Verlängerung nach Schwäbisch-Hall Hessental)
  • Rindelbach (2-Std-Takt RB13)
  • Essingen b. Aalen (30-Min-Takt RB13)
  • Hussenhofen (30-Min-Takt RB13)
  • Riederich (1-Std-Takt RB18)
  • Wessingen-Zimmern (1-Std-Takt RB66)
  • Albstadt-Ebingen Süd (2-Std-Takt RB66)
  • Kaiseringen (2-Std-Takt RB66)
  • Oberschmeien (2-Std-Takt RB66)
  • Unterschmeien (2-Std-Takt RB66)
  • Gutenstein (2-Std-Takt mit neuem HzL RB Tuttlingen-Sigmaringen)
  • Laiz (2-Std-Takt mit neuem HzL RB Tuttlingen-Sigmaringen)
  • Sigmaringen Nord (1-2-Std-Takt RB68)
  • Bingen (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
  • Hitzkofen (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
  • Sigmaringendorf Landesstraße (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
  • Scheer (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
  • Mengen West (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
  • Dettingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
  • Fischingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
  • Aistaig (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
  • Epfendorf (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
  • Hattingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
  • Lauffen ob Rottweil (1-Std-Takt HzL RB42)

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Haltepunktoffensive Baden-Württemberg

  1. Bitte erläutere zu jedem einzelnen Haltepunkt, warum du ihn gerade dort für sinnvoll und wichtig hältst, und wie oft er bedient werden soll. Ansonsten wäre dieser Vorschlag nicht ausreichend begründet.

    Ich empfehle dazu jedoch die neuen Haltepunkte einzeln vorzuschlagen, da man dann besser über jeden diskutieren kann, ohne hier den Rahmen zu sprengen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.