Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Viele Dörfer oder kleinere Ortschaften liegen direkt an Bahnstrecken und haben allerdings kein Bahnhaltepunkt. Viele dieser Dörfer hatten früher sogar einmal einen Bahnhof. Durch einen Bahnanschluss wird der Anschluss dieser Dörfer erheblich verbessert. Neue Haltepunkte sind auch sehr günstig und schnell zu realisieren.
Haltepunkte:
- Crailsheim Gewerbegebiet (2-Std-Takt RE90)
- Großaltdorf (2-Std-Takt RE90)
- Sulzdorf (2-Std-Takt RE90)
- Michelbach an der Bilz (1-Std-Takt mit RB19 Verlängerung nach Schwäbisch-Hall Hessental)
- Rindelbach (2-Std-Takt RB13)
- Essingen b. Aalen (30-Min-Takt RB13)
- Hussenhofen (30-Min-Takt RB13)
- Riederich (1-Std-Takt RB18)
- Wessingen-Zimmern (1-Std-Takt RB66)
- Albstadt-Ebingen Süd (2-Std-Takt RB66)
- Kaiseringen (2-Std-Takt RB66)
- Oberschmeien (2-Std-Takt RB66)
- Unterschmeien (2-Std-Takt RB66)
- Gutenstein (2-Std-Takt mit neuem HzL RB Tuttlingen-Sigmaringen)
- Laiz (2-Std-Takt mit neuem HzL RB Tuttlingen-Sigmaringen)
- Sigmaringen Nord (1-2-Std-Takt RB68)
- Bingen (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
- Hitzkofen (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
- Sigmaringendorf Landesstraße (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
- Scheer (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
- Mengen West (2-Std-Takt mit neuem RB Hanfertal-Mengen)
- Dettingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
- Fischingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
- Aistaig (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
- Epfendorf (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
- Hattingen (Bedienung siehe Gäubahnkonzept)
- Lauffen ob Rottweil (1-Std-Takt HzL RB42)
Bitte erläutere zu jedem einzelnen Haltepunkt, warum du ihn gerade dort für sinnvoll und wichtig hältst, und wie oft er bedient werden soll. Ansonsten wäre dieser Vorschlag nicht ausreichend begründet.
Ich empfehle dazu jedoch die neuen Haltepunkte einzeln vorzuschlagen, da man dann besser über jeden diskutieren kann, ohne hier den Rahmen zu sprengen.