2 Kommentare zu “HAL: Tram 10 …- Berliner Brücke – Diemitz – Alfred-Schneider-Straße

  1. Die Bedienung von Diemitz halte ich für eine gute Idee, aber wenn du ab der Büschdorfer Straße nicht nach Süden schwenken, sondern weiter nach Osten gehen würdest, ließe sich mit dem gleichen Aufwand auch Dautzsch noch bedienen. Meiner Ansicht nach wäre das zu bevorzugen, weil südlich der Büschdorfer Straße kaum mehr eine Erschließungsfunktion entsteht. Der Bereich läge entweder im Einzugsbereich einer Strecke nach Dautzsch oder im Einzugsbereich der Strecke nach Büschdorf. An der Haltestelle Reideburger Straße dürfte zudem außerhab der HVZ kaum Fahrgastaufkommen sein, da ausschließlich Gewerbe um sie herum liegt.

    1. Hallo Ulrich,

      Die Trassenführung durch das Industriegebiet Ost ist meiner Meinung nach Zielführender. Der Dautzsch hat zwar auch 2000 EW, allerdings eine geringe Einwohnerdichte. Hier empfiehlt sich mein Vorschlag zu einem S-Bahnhof dort mehr.

      So könnte wenigstens die 32 abgeschafft werden. Ich habe auch noch hinzugefügt, dass die 10 am WE bereits in Diemitz endet, da ich dir Recht geben muss das das Industriegebiet vermutlich nur Mo-Fr ein ausreichendes Fahrgastaufkommen bietet

      LG Tschaki

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.