Beschreibung des Vorschlags
Infos:
In folgenden Vorschlägen möchte ich mich dem Busnetz in Halle widmen. Man hat bei der HAVAG oftmals das Gefühl, dass sie sich hauptsächlich um das Tramnetz kümmert und das Busnetz ein wenig unter den Tisch fallen lässt. Das soll sich hier ändern. Mein Hauptaugenmerk wird sich dabei auf Taktverdichtung legen, aber auch auf Linienverlängerungen zwecks Erschließung. Liebe Grüße Tschaki
Grund:
Um nach Heide-Nord zu gelangen muss man aktuell von Kröllwitz aus alle 30 Minuten (am WE alle 40 Minuten) in die Buslinie 22 steigen. Oder man fährt mit der 21, aber die macht einen Umweg über Lettin. Man könnte so auch die Waldstraßensiedlung mit anbinden und die Fahrzeit zur Waldstraße drastisch verkürzen.
Neue Linienführung+Takt:
21: Wie gehabt
22: Kröllwitz – Waldstraße – Blumenau Einzelfahrten mit Kleinbus
34: …Heide-Süd – Kröllwitz – Heideringpassage – Heide-Nord T30/40
36: …Heide-Süd – Kröllwitz – Heideringpassage – Heide-Nord T30/40
Liebe Grüße Tschaki
So weit ich weiß, Fährt die Linie 22 von Mo-Fr aller 15 bis 20 min bis 0 Uhr durch und Sa aller 20 min und So aller 30 min dazu ergänzent hat man die Linie 21 die von Mo-Fr im Berufsverkehr aller 15/20 fährt und im sonst aller 30 min. Sa aller 30 bis 40 min und am So 45 bis 60 min.
Darum finde ich den Vorschlag nicht so gut man könnte aber staats der Linie 22 die Linie 34 und 36 bis Heide Nord fahren lassen und hätte zum teil das lästige umsteigen in Kröllwitz nicht.