Hakenfelde, Werderstraße – Urban Tech Republic

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Beschreibung des Vorschlags

 Hakenfelde, Werderstraße – Urban Tech republic

Die neue Straßenbahnlinie 39 Hakenfelde, Werderstraße –  Niederneuendorfer Allee – Streitstraße – Rauchstraße –Dammstraße – Rhenaniastraße – Neubaugebiet Gartenfeld – S Gartenfeld – Urban Tech Republic

Hier wird die Buslinie 139 oder die eingeführte und geplante Buslinie X39 der BVG in der Wasserstadt Spandau neue Linienführung erhalten.

Hier wird die Straßenbahntrasse der Straßenbahnlinie 39 Hakenfelde, Werderstraße – Urban Tech Republic wird ersten die Spaudau Wssserstadt, zweite sowie Neubaugebiet Gartenfeld  auch den dritte Anschluss zur Siemensbahn S Gartenfeld bedienen, und vierte muss zur Urban Tech Republic geführt werden. Weil hier ein Straßenbahnbetriebshof entsteht und das kehren in einer Straßenhaltestelle ein Stumpfkehranlge entsteht zum wenden der  Straßenbahnlinie 39 benötigt wird.

Straßenbahnprojekte in Spandau wird verändert keine Straßenbahntrasse zwischen Streitstraße/Rauchstraße Hakenfelde und S+U Rathaus Spandau wegen der volle Straßenverkehr auf der Altstädtering und Klosterstraße/ Brunsbütteler Damm. 

Zwischen Falkenseeplatz – Falkenseer Damm – Falkenseer Chaussee – Falkenhagener Feld entfällt die Straßenbahntrasse.

 

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12 Kommentare zu “Hakenfelde, Werderstraße – Urban Tech Republic

  1. Es fehlt hier eine Begründung, warum der Vorschlag in der dargestellten Form sinnvoll ist. Insbesondere warum hier Spandau umfahren werden soll und was der Nutzen der Neubaustrecke ist. Bitte den Vorschlag dahingehend überarbeiten.

  2. Warum soll man überarbeiten, hier soll die Buslinie M36 wird durch Sraßenbahntrasse der 36 oder M36 ersetzt. dadurch kann die Buslinie M36 bis Hakenfelde, Werderstraße neu geführt werden. Das Wohngebiet Spandau Wasserstadt braucht eine Straßenbahnlinie die hier schneller als der Bus ist.

    1. Wenn ein Admin schreibt, dass ein Vorschlag überarbeitet werden muss, ist das in der Regel auch so. Die Linie M36 kann nicht ersetzt werden, weil sie zum Rathaus Spandau fährt. Die Linie die du ersetzen willst ist die 139 im 20‘-Takt, das ist kein straßenbahnwürdiger Takt. Warum also diese Strecke?

      Außerdem wird auf das, was erklärt wird, nicht näher eingegangen. Beispiel: Warum soll die Strecke zum Falkenhagener Feld gestoppt werden, das hat nichts mit dem Vorschlag zu tun?

      Und noch ein allgemeiner Hinweis: Bitte mehr auf Rechtschreibung und Satzbau achten, so wie jetzt lässt sich die  Beschreibung nur mit Mühe verstehen.

  3. Wird jetzt von Senator Manja Schreiner eine Straßenbahntrasse zum U Rathaus Spandau geprüft, weil der Straßenverkehr am U Rathaus Spandau zu überlastet ist, das ist der Altstädterring genau so überlastet auch der Niederdorfer Straße und Streitstraße durch den PKW verkehr überlassen ist, hier werden die Buslinien 136 und M36 immer im Stau stehen, die könnte auch eine Sraßenbahntrasse nicht ändert, denn auch im Stau stehen wird.

      1. Dann muß der Autoverkehr eben eine oder zwei Spuren abgeben. Busse im Stau sind keine Alternative, schon gar nicht für die Verkehrswende.

        Antwort auf den Kommentar von @Harry:

        Wenn auf der Neuendorfer Straße (Niederdorfer Straße habe ich nicht gefunden) welche heute größtenteils schon jeweils eine Fahrspur pro Richtung besitzt ohne mittelstreifen eine oder zwei Fahrspuren wegnehmen möchte würde gar keine mehr bleiben das wäre die Rechnung 2-2 = 0 Fahrspuren das wäre meiner Sicht nach pure Ideologie welche zum glück seit dem 27.04.2023 geschichte ist. Bald soll der X36er kommen, wo soll der dann lang wenn es null Fahrspuren gibt.

        Für eine Straßenbahn von der UTR und Gartenfeld ins Spandauer Zentrum muss über U Haselhorst trassiert werden das wäre zwar großer Parallelverkehr zur U7 allerdings wäre das der direkte Weg und es gäbe Platz für eigene Bahnkörper, sodass mindestens zwei Fahrspuren pro Richtung erhalten bleiben könnten.

        1. Wenn auf der Neuendorfer Straße (Niederdorfer Straße habe ich nicht gefunden) welche heute größtenteils schon jeweils eine Fahrspur pro Richtung besitzt ohne mittelstreifen eine oder zwei Fahrspuren wegnehmen möchte würde gar keine mehr bleiben das wäre die Rechnung 2-2 = 0 Fahrspuren das wäre meiner Sicht nach pure Ideologie welche zum glück seit dem 27.04.2023 geschichte ist. Bald soll der X36er kommen, wo soll der dann lang wenn es null Fahrspuren gibt.

          Du solltest bitte richtig lkesen. Ich sprach von Spuren und nicht von Fahrspuren. Das Festhalten an der autogerechten Stadt ist übrigens auch eine Ideologie, nur eine völlig veraltete.

          Für eine Straßenbahn von der UTR und Gartenfeld ins Spandauer Zentrum muss über U Haselhorst trassiert werden das wäre zwar großer Parallelverkehr zur U7 allerdings wäre das der direkte Weg und es gäbe Platz für eigene Bahnkörper, sodass mindestens zwei Fahrspuren pro Richtung erhalten bleiben könnten.

          Der Mittelstreifen alleine reicht aber von der Breite nicht aus. Also was nun? Spuren weg?

           

        2. Übrigens kommen aus der „ideologiefreien CDU“ aus Spandau Stimmen, die für Neuendorfer und Schönwalder Straße Einbahnstraßenregelungen frodern. Mit Ausnahmen für den ÖPNV.

           

          1. Übrigens kommen aus der „ideologiefreien CDU“ aus Spandau Stimmen, die für Neuendorfer und Schönwalder Straße Einbahnstraßenregelungen frodern. Mit Ausnahmen für den ÖPNV. 

            Na also wenn die CDU das so sagt ist es in Ordnung und ich akzeptiere es. Allerdings bräuchte man dann zwei Spuren für den ÖPNV und eine für den Individualverkehr in der Einbahnstraße, damitt ein Begegnungsfall ausgeschlossen wird.

            1. Na also wenn die CDU das so sagt ist es in Ordnung und ich akzeptiere es.

              Deine Hörigkeit ist nicht gut. Wenn die CDU morgen sämtlichen ÖPNV einstellen wollen würde, wärst du dann auch dafür?

  4. Hier wird die Straßenbahntrasse der Straßenbahnlinie 39 Hakenfelde, Werderstraße – Urban Tech Republic wird ersten die Spaudau Wssserstadt, zweite sowie Neubaugebiet Gartenfeld  auch den dritte Anschluss zur Siemensbahn S Gartenfeld bedienen, und vierte muss zur Urban Tech Republic geführt werden. Weil hier ein Straßenbahnbetriebshof entsteht und das kehren in einer Straßenhaltestelle ein Stumpfkehranlge entsteht zum wenden der  Straßenbahnlinie 39 benötigt wird.

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