Beschreibung des Vorschlags
Eine verbesserte Verbindung zwischen Rosdorf und Bovenden wird bereits verfolgt, wahrscheinlich ist aber ein Linienweg über die Innenstadt analog zu den bisherigen Linien 61 und 62. Update: Die Verbindung wurde eingerichtet, allerdings verbindet sie nur Rosdorf und Bovenden jeweils mit dem Zentrum, die neue 34 aus Bovenden endet aber im Zentrum und die 61/62 aus Rosdorf fahren weiter nach Westen. Eine Linienführung, die sogar noch Grone-Süd miteinbezieht und ansonsten zwischen Grone und Weende dem Verlauf der Linien 31 und 32 folgt, allerdings nicht die Innenstadt sondern den Bahnhof anfährt, ermöglicht eine schnelle Innenstadtumfahrung mit neuen Umsteigemöglichkeiten auf der Otto-Frey-Brücke, sodass Reisende auf den Linien 31 und 32 besser den Bahnhof und Reisende auf der neuen Metrobuslinie auch die Innenstadt erreichen. Mit einer neuartigen Linienführung zwischen Rosdorf und Grone-Süd werden langsame Fahrten durch die Südstadt vermieden und gleichzeitig besteht die Möglichkeit der Busanbindung von Logistikzentren am Siekanger. Darüber hinaus werden Klinikum und Uni-Nord schnell an- aber nicht langsam durchfahren und auch vom Südwesten umsteigefrei erreichbar.