Gleisneubauabschnitte zwischen Kamenz und Hoyerswerda; Neuordnung S-Bahn Dresden

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Für einen 30min Takt bis Kamenz(VVO) bzw. sogar weiter in meinem Netzvorschlag braucht es mind. Begegnungsbahnhöfe/Stellen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter & schlage zwei 2-gleisige Abschnitte vor, die einen Taktverkehr ermöglichen sollen, bei dem nicht immer ein Zug z.B. im Bahnhof Pulsnitz auf den anderen warten muss.

  • 2 gleisiger Ausbau ab Pulsnitz Süd bis kurz vor Weißbach (tw. lagen da schonmal 2 Gleise)
  • Umlegung Pulsnitz Süd (alte Stelle zu wenig Platz)
  • 2 gleisiger Ausbau HP Bernsdorf bis HP Wiednitz
  • Verbindungskurve Kamenz <-> Hoyerswerda
  • ggf. Bahnhofs/HP Erweiterungen wie Bf. Hoyerswerda

Zusätzlich muss natürlich die gesammte Strecke Elektrifiziert werden – am besten zusammen mit dem Gleisausbau.

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Gleisneubauabschnitte zwischen Kamenz und Hoyerswerda; Neuordnung S-Bahn Dresden

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.