Gleis 1&2 (HERNE) WANNE-EICKEL HBF

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Frage:
Wieso werden die Gleise 1&2 im Wanne-Eickeler Hauptbahnhof nicht benutzt? Die haben noch alte Bänke, keine Zuganzeiger, keine Aufzüge, also kein Indiz das da irgendwas noch benutzt wird.

Weiß jemand wieso?
Danke im Vorraus.

Vorschlag:
Der Bahnsteig für die Gleise 1&2 könnte ein reiner S-Bahn Bahnsteig werden, die Gleise 3&4 Regional-Express, und Fernverkehrs Gleise in Richtung Gelsenkirchen. Die Gleise 5&6 Regional-Express, und Fernverkehrs Gleise in Richtung Dortmund und Recklinghausen, und die Gleise 7&8 für die Regionalbahnen RB43 und RB46.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Gleis 1&2 (HERNE) WANNE-EICKEL HBF

  1. Also wenn ich dein Konzept richtig verstehe, müssten S-Bahnen in Richtung Osten immer doppelt (vor und nach dem Bahnhof) das Gegengleis kreuzen, um zu diesem reinen S-Bahn Bahnsteig zu gelangen. Das würde die Kapazität eher schmälern als erweitern, mit einem solchen Bedriebskonzept wäre der Nutzen tatsächlich negativ.

      1. Das weiß ich mangels Ortskunde nicht.
        Aber: Wenn es so wenige sind, dass es kein Problem darstellt, braucht es keine Erweiterung der Bahnsteigkapazität. Wenn es so viele sind, dass es ein Problem darstellt, erzielt man, wie dargestellt, eine Verschlechterung. Sinnvoll ist der Vorschlag so wie er beschrieben ist also in keinem Fall.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.