6 Kommentare zu “Fuerteventura: Corralejo – Morro Jable (Insel-Überland-Straßenbahn = Zweisystembahn)

        1. Okay, den Teil über die mögliche Übernahme der B-Wagen von Rhein und Ruhr habe ich rausgenommen. Oder sollte ich das zumindest in einem Satz erwähnen? „Alle B-Wagen nach Fuerte und dafür kann das gesamte Stadtbahnsystem an Rhein-Ruhr sogleich werden Niederflur.“

          Dafür habe ich noch mal etwas über die Streckencharakteristik zwischen Corralejo und Puerto del Rosario erwähnt. Soll ich überall einmal erklären, wo die Zweisystembahn eine Straßenbahn- und wo eine Eisenbahnstrecke wäre?

  1. Eigentlich ist der Vorschlag eine Überlandstraßenbahn, bei der ein Großteil der Überlandstrecken auf besonderem und unabhängigem Bahnkörper mit Eisenbahncharakter entwickelt werden. Diese würden dann auch als Eisenbahn gewidmet, sodass es dann doch eine Zweisystembahn wird.

    Braucht es das denn wirklich? Grundsätzlich sind ja Zweisystemfahrzeuge eine Ecke teurer und wenn da eh nur Straßenbahn fahren…?

    Wichtig wäre halt, zu erfahren, wie die Regelungen (EBO/BOStrab) in Spanien sind, um das besser einschätzen zu können. Das fehlt noch in der Beschreibung, denn – wie bei allen Auslandsvorschlägen – ist immer gesondert auf die (relevanten) regionalen Spezifikationen einzugehen (siehe auch hier – ich glaube ich verlinke dir das nicht zum ersten Mal).

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