3 Kommentare zu “Fernverkehr nach Trier

  1. Ich finde, ein Fahrtenpaar reicht als Einstieg, gerade weil die Zeiten in deinem Vorschlag auch maximal für Pendler interessant sind. Leider passen aber alle einzelnen Zugpaare aus deinem Vorschlag nicht so recht: Der IC ist für Pendler fast schon zu spät, der EC würde viel zu früh abfahren, bleibt eigentlich nur der ICE von/nach Dresden übrig.

    Nicht zu vernachlässigen sollte man auch den RE Mannheim-Trier-Koblenz, der ja teilweise auch jetzt schon alle 1-2 Stunden eine schnelle Direktverbindung nach Mannheim bietet und auch dort Anschluss zu allen Fernverkehrslinien bietet. Ich denke, der Nutzen wäre größer, wenn man neben einer Ausdehnung der Betriebszeit bis auf 24 Uhr den Takt tagsüber auf einen reinen Stundentakt verdichtet und im FV nur noch den ICE Paris-Frankfurt fahren lässt. Und ggf. einen RE-Zubringer Trier-Saarbrücken mit anbietet!

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.