Ein Kommentar zu “Expressvariante RRX7 zwischen RE und MS, Verlängerung bis Lingen (Ems)

  1. Nicht schlecht die Idee und es gibt bereits eine RRX-Planung für eine RRX-Linie 7 von Düsseldorf über Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Haltern und Dülmen nach Münster als Ersatz für den RE2 geplant. Diese soll außerdem über Münster weiter nach Osnabrück fahren. Wenn eine Doppeltraktion eingesetzt wird, könnte man sie natürlich in Münster flügeln. So etwas ähnliches habe ich auch für die Linie RE7 vorgeschlagen. Generell könnte man sagen, dass die Linie RRX 7 in der Fahrplantrasse des RE2 fahren würde, sodass sie Münster eine halbe Stunde zeitversetzt zum RE7 erreicht. Zusammen mit dem RE7 könnte dann deine RRX-Linie im 30-Minuten-Takt von Münster sowohl nach Rheine als auch nach Osnabrück fahren.

    Ich fände übrigens sowohl zwei Linien zwischen Münster und Rheine als auch zwischen Münster und Osnabrück sinnvoll, denn sie schaffen über Münster aus Direktverbindungen sowohl in Richtung Ruhrgebiet und Düsseldorf (RRX 7) als auch Hamm (Westfalen), Hagen, Wuppertal und Köln (RE7). Das dürfte in Europas größtem Ballungsraum durchaus sinnvoll sein, also dass man von Rheine als auch von Osnabrück aus Direktverbindungen in den gesamten Ballungsraum Düsseldorf-Ruhrgebiet-Köln-Wuppertal hat.

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