Beschreibung des Vorschlags
Eine neue Expressbuslinie soll wichtige Umsteigepunkte in der Innenstadt entlasten und eine tagentiale Querverbindung darstellen.
Haltestellen:
Trudering Bahnhof
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U2, S4, S6, 139, 192, 193, 194
Berg Am Laim Bahnhof
Umsteigemöglichkeit zu den Linien S2, S4, S6, 19, 185, 187, 190, 191
Vollmannstraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien X30, 185, 187, 188, 189
Arabellapark
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U4, 16, 17, 150, 154, 183, 184, 185, 187
Effnerplatz
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 16, 17, 59, 150, 154
Dietlindenstraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U6, 59
Bonner Platz
Umsteigemöglichkeit zu der Linie U3
Ackermannstraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 27, 144
Leonrodplatz
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 12, 20, 21, 53
Rotkreuzplatz
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U1, U7, 12, 53, 62, 63, 144
Donnersbergerstraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 16, 17, 53, 63, 153
Donnersbergerbrücke
Umsteigemöglichkeit zu den Linien S1-S4, S6-S8, Zügen der BRB nach Bayrischzell, Lengrieß, Tegernsee, Rosenheim, 53, 65, 153
Trappentreustraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 18, 19, 53, 63, 153
Heimeranplatz
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U4, U5, S7, S20, 62, 63, 130
Westpark
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U6, 63
Luise-Kieselbach-Platz
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 54, 63
Höglwörther Straße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien 63, 132
Aidenbachstraße
Umsteigemöglichkeit zu den Linien U3, 51, 53, 63, 136
Eingesetzt werden Mercedes Gelenkbusse
Takt
Mo-Fr HVZ 5 Min Takt
Mo-Fr NVZ 10 Min Takt
Sa 10 Min Takt
Mit der Expressbuslinie können Fahrgäste die bislang einen Umweg über die Innenstadt gemacht haben direkt ihre Ziele erreichen beispielsweise von Trudering nach Schwabing. Die Expressbuslinie verkehrt auf Teilstrecken parallel zu anderen Buslinien dadurch das sie wenige Halte hat verkürzt sich die Fahrzeit so dass es atraktiver ist diese Linie zu nutzen besonders auf längeren Strecken. Bestehende Linien die heute eine wichtige Rolle spielen wie U2, U3, U6, 53 und 63 werden durch die Linie entlastet.
Die Beschreibung ist leider sehr unzureichend, weil sie wenig ausführlich ist und eine spezifische Begründung fehlt. Bitte Nachbessern, sonst ist der Vorschlag schnell auf der Löschliste.
Es ist schön, dass auf meinen Kommentar eingegangen wurde. Es ist aber eine Geste der Höflichkeit, dann auch einen Kommentar zu schreiben, dass der Vorschlag überarbeitet wurde. Das wäre auch im Sinne des Autors, denn wir können auch mal übersehen, dass die Beschreibung im Nachhinein stillschweigend angepasst wurde.