Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Ein Eurotunnel-Terminal an einem möglichst sinnvollen Standort mit eigenem Bahnsteig. Damit können die ICEs von Deutschland nach England fahren.
Ein Eurotunnel-Terminal an einem möglichst sinnvollen Standort mit eigenem Bahnsteig. Damit können die ICEs von Deutschland nach England fahren.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.
Ganz ehrlich, warum Aachen?
Aachen ist ein Pflichthalt, da hier der Systemwechsel ins belgische Netz stattfindet – auch der ICE International macht hier Station. Zudem ist die Durchfahrt schnarchlahm (40 km/h), so einen großen Unterschied macht es nicht.
Naja, heutzutage ginge es auch ohne Stopp, insofern ist’s eigentlich kein „Pflichthalt“ mehr, so wie auch Emmerich kein „Pflichthalt“ mehr ist.
Und auch wenn’s eh‘ nicht schneller als Tempo 40 geht, auf null abbremsen sowie drei Figuren ein- und aussteigen lassen, das könnte man schon ein paar Minuten sparen …
Ginge? Auf der Hollandbahn wird ja bei fahrenden Zug jeweils kurz nach Emmerich und kurz vor Zevenaar die Systemgrenzen überquert. In Aachen wird die Spannung in der Oberleitung bei stehenden Zug umgeschaltet.
Wenn’s zwischen Emmerich und Zevenaar sogar zweimal geht (15 kV~ auf 25 kV~ dann auf 3kV=), dann sollte man es doch wohl hinbekommen, dass es zwischen Aachen und Liège wenigstens einmal funktioniert 😉
In Emmerich wird das per „ohne Strom durchrollen“ gemacht. Klappt aber bei 40 km/h nicht, also muss das Stromsystem im Stand gewechselt werden.
Da muss ma eben austeigen un‘ schieben, meine Jüte …
Sehr lustig …
🙁
Ich habe gesagt, ich suche Lösungen. Hier mal zur Abwechslung eine unkonventionelle 😛
Natürlich geht das auch ohne Stopp: Hauptschalter aus, Bügel runter, rollen, (ggf. anderer) Bügel wieder hoch, Hauptschalter ein. Evtl. dazwischen noch eine Bedienhandlung zum Umschalten, davon hab ich keine Kenntnis. Kein Problem jedenfalls.
Das Ding ist – in Aachen wird’s halt so gemacht wie’s gemacht wird: Im Stand. Kann man vielleicht neu- und umbauen, aber wenn sowieso dasallermeiste dort anhält, nimmt für die Handvoll Sprinter keiner das Geld dafür in die Hand. Und das ist auch gut so, gibt echt wichtigeres.
Hallo Giruno,
ungeachtet der Sinnhaftigkeit des Vorschlags fände ich als Moderator es begrüßenswert, wenn du alle Euro-Tunnel Terminal-Vorschläge in deine ICE-Linien miteinpflegen würdest, denn ohne die machen jene schon mal gar keinen Sinn. Zudem ist es immer dieselbe Beschreibung aus zwei Sätzen. Die Übersichtlichkeit der Startseite würde sich dadurch verbessern und andere Vorschläge würden nicht so schnell in den Hintergrund rücken, was im Sinne aller aktiven, an Diskussionen interessierten Benutzer sein dürfte. Man sollte schließlich nicht jede Idee in ganz vielen kleinen Teilen (Vorschlägen) veröffentlichen.
MfG Jonas