Ein Kommentar zu “Essen: Busansteuerung und P+R des versetzten Ⓢ-Bahnhof Kettwig

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Häuserblockschleife als Option offen halten soll oder nicht. Die optimale Lösung meiner Meinung nach besteht darin Gebäude Güterstraße 22 für den ZOB am S-Bahnhof zu opfern. Allerdings müssten dann noch eine Tiefgarage unter dem ZOB gebaut werden und auch Gebäude Güterstraße 34 zur Aufnahme des Inhalts von Gebäude Güterstraße 22 nach oben erweitert werden. Dafür können die Busse aber zügiger den Bahnhof ansteuern und wieder wegfahren. Auch sind mehr Bussteige als bei einer Häuserblockschleife möglich. Sofern man bei der Blockschleife auf Schrittgeschwindigkeit verzichtet, kann sie in 3 Minuten (einschließlich 1 Minute Aufenthalt am Bahnhof) gefahren werden. Die ZOB-Lösung kann innerhalb von 2 Minuten (einschließlich 1 Minute Aufenthalt am Bahnhof) angefahren werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.