3 Kommentare zu “Erweiterungen der H-Bahn Dortmund zum Theodor-Fliedner-Heim und Barop Parkhaus sowie nach Norden

  1. Ich finde das ein bisschen übertrieben. Immerhin binden diese Strecken nur circa 15.000 Einwohner an, die noch keine Stadtbahn- oder Zuganbindung haben. Und dafür dann Millionen an Euro ausgeben? Außerdem gibt es bereits Vorschläge zu Teilen deiner Strecken, die du noch verlinken könntest.

    1. Meine Intension ist es eher, eine dieser Varianten zu sehen, die in unser Augen wirklich Sinn machen würden.

       

      Das sollte nicht heißen, das ganze Netz zu bauen, sondern nur die Verbindung, die die beste Verbindung Richtung Uni bringen würde.

       

      Der Rat möchte sich eher um die Entlastung der Buslinien bemühen, daher halt auch wäre es die Variante A. Aber vielleicht können wir ja darüber nachdenken, ob nicht doch eher ein anderer Weg sinnvoller wäre.

       

      Die H-Bahn ist auch nicht wirklich gemacht, als eigenständige Verbindung zu dienen. Sie ist ja eher ein Mittel der Anbindung der beiden Campus-Areale und des Technologiezentrums an die S-Bahn. Ausnahme ist vielleicht die  Verbindung von Eichlinghofen zur S-Bahn. Aber da ist der (außerstudentische) Zuspruch eher mittelmäßig anzusehen.

       

      Das oben (so wie auch hier) per Handy möge es verzeihen, dass ich nicht alle Verlinkungen gesetzt habe, die es aber durchaus verdient haben. Werde es in den kommenden Tagen nachholen.

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