5 Kommentare zu “Erweiterung Linie 28 Halle (Saale)

  1. Ich würde eine gänzlich andere Linienführung empfehlen, über den S-Bahnhof Rosengarten und durch die Theodor-Neubauer-Straße. So werden die Linie 8 und die S-Bahn angebunden. Du verbesserst also die Anbindung an das Stadtzentrum bzw. an die Tangentialverbindung der S-Bahn und regionale Verkehre.

    Mit der vorgeschlagenen Linienführung erreichst du zwar eine direkte Verbindung in die Silberhöhe. Diese gab es allerdings schon mal und wurde mangels Nachfrage eingestellt.

    1. diese Linien Führung gab es noch nie so  früher fuhr die 24 zwar über die Karlsruher Allee, aber von der Alten Herr Str. kommend, also nicht so wie ich es vorschlage, außerdem will ich ja das man flexible umsteige Möglichkeiten hat dies wäre möglich in der Südstadt , dennoch finde ich deine idee sehr gut ich würde die 28 dann aber bis zur Südstadt erweitern oder zur Vogelweide damit man Centraler Angebunden ist.

      1. Genau, das Endziel wäre weiterhin die Südstadt mit dem Kaufland-Center. Hier könnte man die 28 dann mit der 23 wagentechnisch verknüpfen, wodurch der Wagenpark neutral gehalten werden könnte.

  2. Die Linie 24 verbindet bereits Halle-Ammendorf mit Beesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn hier bessere Tangentialverbindungen gebraucht werden, diese auf dieser Route sinnvoller sein sollen, als der direkte Weg?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.