2 Kommentare zu “Stadtbahn Düsseldorf – Kaarst über Heerdt

  1. Man kann sich natürlich darüber Gedanken machen, ob man die U75 nach Neußerfurth und Kaarst umlegt, von Düsseldorf in die Neusser Innenstadt kommt man ja auch mit der SL 709, aber die Verbindung von Oberkassel und Heerdt nach Neuss würde dann unterbrochen werden. Okay, mit meiner Linie von Neuss nach Meerbusch wäre wenigstens noch eine Umsteigeverbindung gegeben, aber die Strecke zwischen Am Kaiser und Handweiser ersatzlos streichen und stilllegen zu wollen, dass halte ich für völlig inakzeptabel. Man würde ohne Not eine seit vielen Jahrzehnten gewohnte Verbindung kappen.

  2. Was mir übrigens noch an vielen Stellen unklar wäre, ist die Lage der Hochbahnsteige an einigen Haltestellen. Sollen da Mittel- oder Seitenbahnsteige hin? Es müssten ja auch Grundstückseinfahrten berücksichtigt werden, die hohe Seitenbahnsteige verbieten und neben einem Mittelbahnsteig ausreichend Platz benötigen, damit man in die Einfahrt hinein und heraus rangieren kann.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.