Ein Kommentar zu “Dresden neues S-Bahn Netz Zusammenfassung

  1. Grundsätzlich dient das Übersichtsnetz nicht als Vorschlag, in dem die Beschreibungen aller Linien gebündelt werden, sondern als Übersicht über das Gesamtprojekt.
    Informationen, welche ins Übersichtsnetz gehören, sind vor allem, wieso der Status quo verändert werden sollte. Darüberhinaus wären noch weitere Aspekte, die das Gesamtnetz betreffen (z.B. Fahrzeugeinsatz; Takt auf Stammstrecken) sinnvoll.

    Welche Linie von wo bis wo zu welcher Uhrzeit in welchem Takt verkehrt, ist im Übersichtsnetz eher fehl am Platz, dafür gibt es die einzelnen Linienvorschläge.

    Was mir grundsätzlich auffällt:
    Du hast auf der S1 einen T10, auf den anderen Linien jedoch einen T15 oder T30. Auf dem Abschnitt Dresden-Riesa ist es kaum möglich, eine Linie im T10 und eine weitere im T15 unterzubringen.
    Ich würde dir daher empfehlen, als Grundtakt im gesamten Netz den T30 zu wählen, welcher zu einem T15 und T7,5 verdichtet wird.

    Möchtest du eigentlich weiterhin die Dostos verkehren lassen oder eher auf einstöckige, beschleunigungsstärkere Triebwagen umstellen?

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.