Beschreibung des Vorschlags
In meinem Öpnv-Zielnetz für Dresden werden einige Teile der 65 durch Straßenbahn ersetzt, jedoch gibt es noch Resstrecken auf denen diese weiterhin verkehren müsste, daher habe ich mir Gedanken gemacht wie man diese Linie am besten noch eiter durchbinden kann. In Meußlitz beginnend folgt man erstmal dem aktuellen Linienweg bis Altreick, allerdings geht es dann weiter über Hülße Gymnasium zur Tornaerstraße. Dann folgt man ein Stück der heutigen Linie 87 bis Altleubnitz, aber ab dort fährt man die Schleife über Klosterteichplatz. Zwischen den Haltestellen Otto-Pilz-Straße und Dora-Stock-Straße müsste man eine neue Busschleuse errichten, welche von dieser Linie und einer neuen Tramlinie benutzt werden würde. Auf der weiteren Strecke geht es dann über Münzmeistrestraße und Südhöhe nach Coschütz. Dort würden die Busse nach Burgk/Zschiedgke weiterfahren und ab dort auf dem Linienweg der heutigen Linie D nach Freital-Deuben. Bis Coschütz würde es im 10-Minuten Takt gehen und dann alle 20 Minuten wieter nach Freital.
Was willst du mit der restlichen 65er Strecke machen? Die Linie in Meußlitz enden zu lassen wäre die Linie vielleicht unattraktiv. Weil das irgendwie nicht an einem Umsteigepunkt wäre. Sondern mitten auf halber Strecke. Hast du dir da was dabei gedacht oder geplant?
Es wäre in meinem Zielnetz ein guter Endpunkt, weil die weitere Strecke durch die Tram bedient wird. Dort würde dann also wirklich ein Umsteigepunkt.
Ok.