3 Kommentare zu “Dresden Linie 94 Niederwartha – Elbe Park via A4

  1. Warum braucht es zwischen Dresden-Kemnitz und Niederwartha denn Parallelverkehr zu Eisenbahn? Wenn man den Bus gut auf die RB31 abstimmt, dann kann man sich diesen gesamten Streckenabschnitt auch einsparen.

    1. Das ist für die Direktverbindung zum ElbePark wichtig. Die 68 fährt ja auch dort parallel und die Linie macht das Jahr auch seit Jahrzehnte. Ein Fahrer der DVB meinte mal jeder Fahrgast der von A nach B will ohne umzusteigen bringt Geld, aber ein Fahrgast der umsteigen muss, bringt nicht soviel.

      1. In halbwegs großen Städten braucht es keine Direktverbindungen zwischen allen Zielen mehr, das ist absolut unrealistisch so etwas wirtschaftlich hinzubekommen. Ein doppelter Umstieg ist für Dresden zu viel, mit meinem Gegenvorschlag wäre es aber auch nur ein Umstieg, den man auch perfekt abstimmen könnte, da es die Endstation der Buslinie wäre.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.