2 Kommentare zu “Do: U49 nach Kirchlinde trotz Weiterbetrieb der Emschertalbahn

  1. Ich hatte da auch mal etwas vorgeschlagen. Mein Vorschlag dürfte sich Dank Anschluss zum Niederflurnetz deutlich besser in die Stadtteile integrieren lassen, ohne Inanspruchnahme von Grünflächen und Kleingärten, sowie den Abriss vorhandener Gebäude.

    1. Kann man ebenfalls überlegen, ich finde die Hochflurvariante jedoch besser, weil sie deutlich schneller ist und es dem Dortmunder Hochflurnetz an Nordästen fehlt.
      Die am Westentor endenden U43 Kurse werden sehr wahrscheinlich auf das Smart Rhino Gelände verlängert und die aus Wickede kommenden Kurse sind unter Umständen recht verspätungsanfällig.
      Ich verwende in meinem Vorschlag westlich von Dortmund Rahm die offizielle Trassenfreihaltung, daher sind die Grünstreifen, die ich in Anspruch nehme dafür vorgesehen irgendwann durch eine Stadtbahn verkleinert zu werden. Die Kleingärten können vor Ort ersetzt werden, da an den Seiten der Kleingartenkolonien noch Platz für weitere Gärten ist, ich denke mal so war es auch vorgesehen.
      Die Tankstelle muss die Stadt natürlich an anderer Position wieder aufbauen, aber es kann natürlich auch sein, dass hier ein Tunnel vorgesehen war, das lässt sich im Dokument der Stadt Dortmund nicht erkennen.

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