Davos: Durchbindung RE1 und R11

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Beschreibung des Vorschlags

Die Linie RE1 aus Landquart kommt um immer zur Minute xx:32 in Davos an Gleis 1 A-B an. Die R11 nach Filisur fährt aber immer zur Minute xx:31 ab Gleis 2 C-D ab. Ein Anschluss wird somit um eine Minute verpasst. Alternativ kann man mit der um RE2 fahren, muss aber dann 29 Minuten warten. Von Landquart bis Filisur kommt man per Umstieg über Chur gut weg (Umstieg von IC3 in IR 38), aber die Fahrtzeit könnte um einiges kürzer sein.

Ich schlage daher vor, die beiden Linien RE1 und R11 durchzubinden, um einen durchgehenden, umsteigefreien Verkehr zwischen Klosters (bzw. Landquart) und Filisur zu ermöglichen.

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4 Kommentare zu “Davos: Durchbindung RE1 und R11

  1. Wie soll das funktionieren, wenn der RE1 erst eine Minute nach Abfahrt des R11 ankommt? Können die Fahrzeiten einfach verschoben werden? Für einen solchen Vorschlag solltest du dich genauer mit den Fahrplänen auseinandersetzen und konstruktiv Lösungen entwickeln statt das einfach nur zu fordern.

  2. In dem neuen Fahrplanentwurf der Schweiz für das Fahrplanjahr 2025 wurde das wohl korrigiert.

    Die RE1 wird nach dem neuen Entwurf in die RE13 integiert.

    Die RE13 aus Landquart immer um xx:27 in Davos Platz an und fährt um xx:31 als R11 weiter nach Filisur.

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