(C) Erweiterung Bus 96 nach Haltepunkt Borna

 

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Beschreibung des Vorschlags

Erweiterung Bus 96 zu Haltepunkt Borna

  • Hier geht es zum Konzept der Wendeschleife Haltepunkt Borna
  • Auch Verbindung zur Schule und Kirche Borna
  • Erweiterte Verbindung mit der C13

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4 Kommentare zu “(C) Erweiterung Bus 96 nach Haltepunkt Borna

  1. Wo ist da der Vorteil gegenüber der derzeitigen Situation? Der Umstieg Bus – Bahn ist bereits am Haltepunkt Wittgensdorf-Mitte möglich. Das Gebiet zwischen Kornweg und Haltepunkt Borna ist nur dünn besiedelt und die SPNV-Haltepunkte sind in unmittelbarer Nähe gut zu Fuß erreichbar. Haben die Busse genügend Fahrtzeitreserven oder wären zusätzliche Umläufe notwendig? Wie rechtfertigt man eine Wendeschleife, obwohl es bereits drei in der Nähe gibt (Kornweg, Borna [an der Leipziger Straße], Glösa)?

    1. Wie schon gesagt, wenn die Linie 96 erweitert wird, gibt es dafür die Wendestelle Kornweg nicht mehr. Der Nutzen währe zum Beispiel Schüler der Schule Borna zum Haltepunkt Borna zum Haltepunkt Borna zu bringen damit die Schüler von dortaus mit der Chemnitz Bahn weiter fahren können.

      1. Das können sie in wittgensdorf-Mitte doch schon heute. Und die 96, eine Linie die aller 60 Minuten mit einem Minibus fährt ist wirklich keine Rechtfertigung für eine solche Investition.

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