Busverkehr zwischen Grabow und Karstädt

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Zurzeit gibt es keine vernünftige Verbindung zwischen den Dörfern und zu den Städten Karstädt und Grabow. Die Endpunkte liegen jeweils an den Bahnhöfen so das die Möglichkeit zum Umstieg besteht. 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Busverkehr zwischen Grabow und Karstädt

    1. Fahrzeit laut Google Maps 34Min, also kann man wohl auf 40 Min aufrunden.

      Von Berlin nach Schwerin

      Ab Karstädt auf Min 10

      Ab Grabow auf Min 20

      Gegenrichtung, Schwerin – Berlin

      Ab Grabow auf Min 39

      Ab Karstädt auf Min 49

      Wenn der Bus in Karstädt auf Min 15 abfährt, dann würde er 55 in Grabow ankommen. Man hätte dann 25 Min Wartezeit zum Umsteigen.

      Wenn der Bus in Grabow auf Min 25 (22) abfährt, dann würde er 15 (08)in Karstädt ankommen. Passt also nicht ganz.

      Da der Fahrgastwechsel allerdings direkt am Bahnsteig stattfindet, wäre hier eine verkürzte Umsteigezeit denkbar und eventuell auch etwas weniger Puffer bei der Fahrzeit lassen, dann wäre der Anschluss in Karstädt zu erreichen.

      Gegenrichtung, Schwerin – Berlin

      44 ab Grabow, 24 an Karstädt Passt

      04 ab Karstädt, 44 an Grabow Passt nicht

      Aber ich habe gerade gesehen im Fahrplan, außer morgens und Abends ein Umlauf, fährt der RE2 nur im 2 Stundentakt. Also ist es sowieso Käse.

       

  1. Über die Bundeslandgrenze gibt es zuwenig Nachfrage für einen Stundentakt. Karstädt – Dallmin hat schon einen 2h-Takt mit Anschluss an RE2 mit 948, das sollte ausreichen. Eventuell könnte man den Rufbus 810 nach Dallmin erweitern mit Anschluss an 948.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.