Beschreibung des Vorschlags
Vorwort
Die Überlastung der Busse in Spandau sowie des Bhfs dürfte allen “BBlern“ hier ja ein Thema sein. Um diesen Entgegegen zu wirken plane ich hier eine komplette Überarbeitung des Busnetzes für die Abdeckung der Zeit bis zur Inbetriebnahme der Straßenbahn. Dabei werden die alten Linien komplett überworfen und durch komplett neue ersetzt
Kurz zur Lösung am Bahnhof Spandau: Alle Bussteige werden auf 2 pro Seite reduziert. Dies damit möglich damit das keine Buslinie direkt hier endet sondern entweder weiterfährt oder der Galenstraße wo genung Platz, ein “Busparkplatz“ und auch eine Wendeschleife ist. Der Bussteig an der Seegefelder Str wird nur noch für Ersatzverkehr oder Sonderfahrten genutzt.
In den vorherigen Metro Bus Vorschlägen habe ich diese Linien vorgestellt, jetzt kommen die X Linien und dannach kommen die „normalen“ Linien.
M49, X49 und M45 bleiben genau wie heute. Die restlichen Linien werden komplett überworfen.
Alle Linien zwischen 30 und 39 werden in andere umbenannt.
Bitte auch andere Linien abwarten bzw. die Übersicht für ein Gesamtbild
Vorteile
- Besser und schnellere Anbindung von Falkensee
————————————————————————————————————————————————-
X38
X 38 ersetzt den 638 und den 135 und ist um die 10 min schneller als dieser in Potsdam
Die Linie teilt sich am Ritterfeldamm einmal nach Kladow und einmal nach Potsdam auf
Takt Basisstrecke HVZ 5 NVZ 10 min
Takt Außenäste HVZ 1o NVZ 20 min Takt
Fazit
- Basisstrecke HVZ 5 NVZ 1o min Takt
- Außenäste HVZ 10 NVZ 20 min Takt
- (weiteres folgt bei Fertigstellung aller X Linien)