Bus (M) Netz Spandau M37

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Beschreibung des Vorschlags

Vorwort

Die Überlastung der Busse in Spandau sowie des Bhfs dürfte allen \“BBlern\“ hier ja ein Thema sein. Um diesen Entgegegen zu wirken plane ich hier eine komplette Überarbeitung des Busnetzes für die Abdeckung der Zeit bis zur Inbetriebnahme der Straßenbahn. Dabei werden die alten Linien komplett überworfen und durch komplett neue ersetzt

Kurz zur Lösung am Bahnhof Spandau: Alle Bussteige werden auf 2 pro Seite reduziert. Dies damit möglich damit das keine Buslinie direkt hier endet sondern entweder weiterfährt oder der Galenstraße wo genung Platz, ein \“Busparkplatz\“ und auch eine Wendeschleife ist. Der Bussteig an der Seegefelder Str wird nur noch für Ersatzverkehr oder Sonderfahrten genutzt.

In diesem und den nächsten Vorschlägen kommen die \“Metro Linien\“ dran darauf folgen die \“normalen Linien\“.

M49, X49 und M45 bleiben genau wie heute. Die restlichen Linien werden komplett überworfen.

Alle Linien zwischen M30 und M39 werden in andere umbenannt.

Bitte auch andere Linien abwarten bzw. die Übersicht für ein Gesamtbild

 

 

Vorteile

  • Entlastung des Knoten Spandau
  • Verbesserte Anbindung von Zoo an Spandau
  • Verbesserte Anbindung von Falkensee an Spandau

 

M 37

Die neue M37 verbindet Spektefeld/ Wasserwerk Spandau über den Bhf und Alt Pichelsdorf mit Zoo

Die Linie fährt immer durchgehend: Zur HVZ im 5 zur NVZ und am Wochende 10 min Takt. Aufteilung Moritzstraße: HVZ Falkensee 10 | Wasserwerk 10 min Takt NVZ: Falkensee 20 | Wasserwerk 20 min Takt

Neubauten allein für diese Linie ausser den genannten gibt es keine.

 

Fazit

  • 5 Takt zur HVZ 10 min Takt zur NVZ
  • (weiteres folgt bei Fertigstellung des Gesamtnetzes)

Metadaten zu diesem Vorschlag

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4 Kommentare zu “Bus (M) Netz Spandau M37

  1. Wenn du dich bei der Nummernvorgabe wenigstens an das Berliner Nummernsystem halten würdest. Den M11er gibt es schon ganz woanders!

    Abgesehen davon scheint es mir kaum vorstellbar, den Bahnhof Rathaus Spandau zu entlasten, indem man die Anzahl der Haltestellen reduziert.

    Von der hier vorgeschlagenen Linie halte ich zudem gar nichts. Das Falkenhagener Feld ist zu wichtig, um hier nur die Hälfte einer Linie hinzuführen. Zudem ist das Verkehrsaufkommen in der Falkenseer Chaussee wesentlich höher, als in der Pionierstraße. In der Falkenseer Chaussee müssten etwa so viele Busse fahren, wie in der Heerstraße. Dort sollten aber auch Busse in Richtung Staaken und nach Kladow verkehren.

    1. Bin auf deine Kommentar mit den 30 Nummern eingegangen.

      Eben doch. Da das große heutige Problem die hohe Anzahl der Haltestellen und das viel enden dort enden.

      Ja dein Einwand ist völlig verständlich aber bitte warte die Übersicht ab. Denn auf der Chausse werden mindestens 1 wenig 2 weitere Linien fahren!

      1. Dann schreib doch in die Beschreibung, dass dort auch andere Linien fahren sollen. Sowas gehört da rein.

        Ich hoffe aber, dass du auch in der Heerstarße noch andere Linien fahren lassen willst. Allein, dass mit dem M49er und dem X49er zwei Linien nach Staaken fahren zeigt doch, wie wichtig diese Verbindung ist. Aber auch den X34er sollte man nicht streichen.

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