BUL: Stadtbus Städtedreieck Linie 1, 2

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Stadtbus Städtedreieck

Das Städtedreieck besteht aus:

  • Burglengenfeld (15.000 Einwohner)
  • Maxhütte-Haidhof (12.000 Einwohner)
  • Teublitz (8.000 Einwohner)

Gesamt: 35.000 Einwohner

Drei Städte liegen sehr nah beeinander. Jedoch verfügt nur Burglengenfeld über einen Stadtbus, der nicht über das Ortsgebiet hinaus verkehrt. Dieser Vorschlag sieht vor, drei Städte durch ein gemeinsames Stadtbussystem zu verbinden.

Liniennetz:

Linie 1: Katzdorf – Teublitz – Burglengenfeld- Maxhütte-Haidhof

Linie 2: Münchshofen — Teublitz – Burglengenfeld-Pirkensee

Linie 3: Burglengenfeld – Maxhütte-Haidhof – Leonberg

Linie 4: Saltendorf- Teublitz – Maxhütte-Haidhof – Ponholz

Linie 5: Stadtrunde Burglengenfeld

Netzplan: Hier klicken 🙂

Gesamtvorschlag wird bei Wunsch gerne erstellt.

Linie 1 und 2

Da beide Linien meist paralell verlaufen, gibt es hier nur einen Vorschlag.

Die Linie 1 verbindet den Süden von Maxhütte-Haidhof mit Burglengenfeld und Teublitz. Sie verkehrt im T30 in der HVZ, im T60 in der SVZ

Sie beginnt mit zwei Ästen

  • Von Pirkensee
  • Von Haidhof

Die wichtigste Haltestelle in Burglengenfeld ist der Marktplatz mit dem Rathaus. Hier kann man umsteigen.

Bei der geplanten Reaktivierung der Bahnstrecke nach Burglengenfeld wird ein Umweg zum Bahnhof in Kauf genommen.

Nun geht es direkt nach Teublitz. Hier teilt sich die Strecke.

1. Ast Münchshofen – Premberg (800 in Münchshofen, 350 in Premberg + x in Teublitz)

2. Ast Katzdorf (1.500 Einwohner in Katzdorf + x in Teublitz)

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.