10 Kommentare zu “Bremerhaven: Straßenbahnlinie T4 / T5 Columbuskaje / Bahnhof Imsum – Großer Westring

        1. Naja, irgendwie wird es ja funktionieren. Ich selber bin auch mehr als einmal in das Überseehafengebiet gefahren, um mir beispielsweise den Columbusbahnhof, der ja Teil dieser Idee ist, anzuschauen. Am Zolltor kann man einfach so vorbei. Dort sind Beamte, die aber eben nur Stichprobenartig kontrollieren. Ob sie das auch bei den Bussen machen, weiß ich nicht. Wenn ja, dann könnte man an den Haltestellen „Rotersand“ und „Amerikaring“ eine kurze Wartezeit einplanen, die die Beamten nutzen können, wenn sie wollen.

  1. Der Flughafen ist stillgelegt zugunsten der Windkraft. Ansonsten sind die 510 und die 512 Linien, die ja nur in der HVZ für Pendler fahren. Auch Schiffe an der Kolumbuskaje sind nicht allzu häufig. Ich bezweifel das eine Straßenbahnstrecke dann zu rechtfertigen sei.
    Grundsätzlich denke ich das diese Linie nicht allzu viel Sinn macht, da die Nachfrage viel zu niedrig ist.

    1. Ja, ich glaube auch nicht, dass der Flughafen jemals wichtig werden würde. An der Columbuskaje sollten die Fähren nach Helgoland anlegen, sowie die geplante Fähre „Weserbus“, der regelmäßig bis nach Bremen Weserwehr fahren soll.

        1. Es gibt ungenaue Planungen im Bremer Verkehrsentwicklungsplan. Aber ich erstelle auch gerade einen Vorschlag zum Weserbus. Dort sollen die Schiffe sowohl an der Seebäderkaje und der Columbuskaje anlegen.

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