Beschreibung des Vorschlags
Diese Linie besteht knüpft, genau wie die Linien 3 und 10, an die Planung für das neue Gröpelinger Depot an (siehe Vorschlag Linie 3). Von dort aus wird die Strecke bis nach Sebaldsbrück beibehalten. Nur die Verlängerung nach Mahndorf ist neu. Die Idee hatte ich zwar noch nicht als erster, aber meines Wissens gibt es nur genaue Vorschläge bis zur Osterholzer Heerstraße. Auch die Verbindung bis zur Teneverstraße taucht beispielsweise in der BSAG-Betriebszeitschrift „auftour“ vom November 2013 auf, jedoch konnte ich in keinem Plan die möglichen Haltestellen finden. Aus diesem Grund habe ich den Vorschlag für die gesamte Linie 2 mit den Haltestellen noch einmal aufgezeichnet.
Nach diesen Ideen würde das Bremer Straßenbahnnetz wie folgt aussehen:
Linie 1: Mittelshuchting – Bahnhof Mahndorf (wie geplant)
Linie 2: Gröpelingen – Bahnhof Mahndorf
Linie 3: Bahnhof Oslebshausen – Tenever-Zentrum
Linie 5: Horn-Lehe – Habenhausen
Linie 6: Falkenberg – Flughafen-Süd
Linie 7: Weidedamm-Nord – Fähranleger Lankenauer Höft
Linie 8: Universität-Nord – BF Kirchweyhe
Linie 9: Oberneuland-Ost – Hafenkante
Linie 10: Bahnhof Oslebshausen – Blockdiek
(Alle Linien in einem Takt von 10 Minuten)