4 Kommentare zu “Braunschweig/Wolfsburg: Überlandstrecke

  1. Deine Linie 6 sollte lieber im 10-20-min-Takt fahren, um gemeinsam mit der anderen Linie einen 30-min-Takt zu ergeben. Ein Stolpertalt, wie ein 5/5/10/10-min-Takt bringt niemandem etwas.

    Ich halte es allerdings kaum für akzeotabel, dass du die braunschweiger Stadtteile Waggum und Bevenrode nur alle 30 min bedienen willst. Wenn dort schon eine Strecke verläuft, sollten diese Stadtteile auch wie Stadtteile bedient werden.

    Im übrigen wünschte ich mir sehr, dass du endlich mal begründest, worum du dich für einen Trassenverlauf entschieden hast. Was ist an dieser Trasse besser, als bei meiner, die eine vorhandene alte Bahntrasse nutzt und größere Ortschaften bedient?

    Außerdem fehlen, insbesondere mit Blick auf die angedeutete Straßenbahn für Wolfsburg, auch Hinweise auf die Spurweite. In welcher Spurweite soll denn da alles errichtet werden?

    1. Zur Spurweite muss ich sagen, dass es logisch ist, dass dieselbe wie in Braunschweig (1100m) genutzt wird. So kann man das Netz ohne Probleme miteinander verbinden. Selbriges geht für Salzgitter und Wolfenbüttel.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.