Botosani: Ringschluss und Reaktivierung

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Beschreibung des Vorschlags

Ein Plan, das vor kurzem stillgelegte Netz der ostrumänischen Stadt Botosani wiederzueröffnen. Von der südwestlichen Endstelle Primaverii soll eine Verlängerung nach Süden und weiter in die Innenstadt gebaut werden. Die Neubautrasse erschließt Wohngebiete und Bildungsinstitute.  So entsteht ein Ring, der in beide Richtungen befahren werden kann. Der kurze Ast nach Luceafarul wird dafür aufgegeben, zumal man aus Osten sowieso Busverkehr benötigt. Das Netz kann so effizienter betrieben werden.

 

Linienkonzept:

1 Fabrica da mobila – Gar – Ring linksherum – Gar – Fabrica da mobila

2 Fabrica da mobila – Gar – Ring rechtsherum – Gar – Fabrica da mobila

3 Ring linksherum

4 Ring rechtsherum

Alle Linien fahren im 20′-Takt. In der HVZ fahren alle Linien, wobei jeweils ein Kurs von 1 und 3, sowie 2 und 4 gekoppelt werden. Bei jeweils 34 Minuten Doppelumlaufzeit ergibt sich ein Fahrzeugbedarf von lediglich vier Zügen. Damit schafft man einen ungefähren 10′-Takt überall. Für einen glatten 10′-Takt bräuchte es sechs Züge. In der NVZ fahren nur Linie 2 und 3 mit zwei Zügen für einen ungefähren 20′-Takt. Für einen glatten 20′-Takt bräuchte es drei Züge.

Metadaten zu diesem Vorschlag

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