Beschreibung des Vorschlags
Es gibt schon Vorschläge für einen Lückenschluss Höntrop – Steele, allerdings möchte ich ein paar Änderungen vornehmen und ein Linienkonzept hierfür entwerfen.
Mein Vorschlag:
Linie 302V:
Gelsenkirchen-Buer – Gelsenkirchen-Schalke – Gelsenkirchen-Hauptbahnhof – Bochum-Wattenscheid – Bochum-Höntrop
Linie 305:
Essen-Steele – Bochum-Höntrop – Bochum-Hauptbahnhof – Bochum-Laer – Bochum-Langendreer
Linie 309:
Witten Heven – Witten-Hauptbahnhof – Bochum-Langendreer
perspektivisch: nach Dortmund-Lütgendortmund ODER Bochum-Werne – Bochum-Ruhrpark – Bochum-Hauptbahnhof
Linie 310:
entfällt bei Ersatz durch die Linien 305 und 309
Es hätte gereicht, wenn du den Abschnitt Höntrop Kirche – Wattenscheid nochmal separat vorgeschlagen hättest. Aber ansonsten finde ich den Vorschlag ganz gut. Die Verbindung der beiden Wattenscheider Bahnhöfe finde ich sehr wichtig, da jener in Wattenscheid an Bedeutung verliert und der in Höntrop an Bedeutung gewinnt.