3 Kommentare zu “Bochum Hbf – BO-Königsallee – Hattingen

  1. Der Bochumer Teil gefällt mir gut und ich denke auch, dass er sich lohnen könnte. Aber die Strecke Richtung Hattingen tut das nicht: sie müsste auf dem recht steilen Stück bis zur Ruhr teuer trassiert werden, zudem geben Kosterbrücke und Hüttenstraße keinen Extraraum für die Straßenbahn her. Auf den Autostreifen würde sie den ganzen Verkehr der Umgehungsstraße aufhalten.

    Entlang der Strecke gibt es praktisch keine relevante Nachfrage,  die Siedlungen sind zu weit weg. Schon der Bus, der dieses Stück heute fährt, ist nur selten wirklich voll. Und selbst diese Fahrgäste sind eigentlich alle zwischen Hattingen Mitte und Bochumer Zentrum unterwegs. Eine teure Straßenbahn macht da kaum einen Sinn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.