2 Kommentare zu “BO: U35 längere Bahnsteige

  1. Das wäre ein überfälliger Schritt.

    Wenn man Kosten sparen möchte und es mit der Türsteuerung möglich wäre, könnte man auch einen Wagen nur für die RUB und Markstraße freigeben und diese entsprechend herrichten

     

    Die Haltestelle Markstraße ist nämlich auch schon lang genug, da man damals den Abstand zwischen den Brücken überbrücken wollte. Man müsste nur die Wartungstreppe von der Mitte an den Rand des Bahnsteigs verlegen. 120 Meter reichen für etwa 80 Meter Dreifachtraktion.

    Wenn man die Haltestelle RUB in Richtung Gesundheitscampus verlängert, kann man die bisherigen Treppen beibehalten und muss lediglich Bahnsteig anbauen, ebenso beim Lennershof und der Hustadt.

    Bei der Hustadt müsste man wahrscheinlich eine Weiche ein wenig verlegen, dann passt das durchaus.

     

    Ich würde diese Haltestelle auch nicht auf die andere Seite verlegen, da viele Studenten der Hochschule und die Bewohner der Hustadt diese Haltestelle nutzen und dort die Wege länger werden. Das TQ ist jetzt schon sehr direkt fußläufig erreichbar.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.