3 Kommentare zu “BO/DO: SL Werne – Lütgendortmund

    1. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon allerdings würde ich dann die Strecke über Werne Amt und Teimannstraße aus dem Vorschlag von Dr.Groneck weglassen es besteht ja dann die Möglichkeit an der Provinzialstraße abzubiegen.

      Für die 2 Haltestellen auf Dortmunder Gebiet lässt sich sicher eine Sonderlösung aushandeln, dass die auch mit Bochumer Preisstufe A Tickets angefahren werden können.

      Das eröffnet dann auch ganz neue Möglichkeiten z.b. könnte die 309 von Witten über Langendreher und Werne nach Bochum Hbf fahren oder sogar mit der 306 verknüpft werden.

      Oder eine neue Linie fährt über Werne und Langendreher von hinten in die Kaltehardt sofern man an der Unterstraße noch eine Verbindungskurve baut.

  1. Die Idee ist sehr gut ich bin schon lange der Meinung, dass man aus Dr.Gronecks Vorschlag nur den Teil Rottmannstraße-Werner Straße realisieren sollte.

    Den Teil Werner Straße-Langendreer würde ich lieber mit Gleisdreieck an der Haltestelle Provinzialstraße und Stichstrecke nach Lütgendortmund realisieren.

    Beide Stadtteile könnten von der S4 Anbindung profitieren und der Ruhrpark von den zusätzlichen Kunden.

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