7 Kommentare zu “Beschleunigung Oslo – Göteborg

  1. Bei deiner Trassierung missachtest du leider sehr oft die Topografie. Wo Tunnel sind müssten teils Brücken hin und andersrum und an anderen Stellen wo es einen Tunnel oder eine Brücke bräuchte, ist bei dir garnichts. Da hapert es an sogar sehr vielen Stellen.

    Aber viel krasser ist, dass du durch unzählige (Bauern-)Höfe durchtrassierst, die in der OSM-Karte leider nur in den seltensten Fällen überhaupt dargestellt sind. Schau dir das bitte unbedingt mal auf Google Maps an, dann wirst du Augen machen, wie viele Hunderte Höfe du da abreißen müsstest.

    1. 2 Bauernhöfe habe ich für dich gerettet. Ein paar Einzelhöfe werden aber dran glaube müssen. Das ist nunmal so und lässt sich nicht vermeiden, ist aber auch völlig normal bei derartig greßn Neu- oder Ausbauten. 

      1. „Ein paar Einzelhöfe“? dir scheint offenbar wirklich nicht klar zu sein, wo du da an diversen Stellen genau durchtrassierst, nämlich durch zusammen mehr als 100 (Bauern-)Höfe. Das hat mit „einzelne“ nichts mehr aber auch rein garnichts mehr zu tun.

        Und auf die genannten vielen Topografie-Fehler gehst du garnicht ein. So bleibt es eine reine Fantasiestrecke ohne jegliche Chance auf auch nur irgendeine Realisierbarkeit.

  2. Was ist denn bitte so schwer, wenn du einfach mal deine Trasse auf Google Maps abfährst und schaust, wo du da eigentlich durchtrassierst? Da du hier überhaupt nach einer Konkretisierung fragst zeigt es mir um so deutlicher, dass du vieles an deiner Trasse nicht bedacht hast.

    Vor allem in deinem nördlichsten NBS-Abschnitt und in Teilen deines zweinördlichsten ist es am krassersten, wie du einfach durch extrem viele (Bauern-)Höfe durchtrassierst und dabei wie gesagt an vielen Stellen auch noch die Topografie nicht beachtest. Auch auf dem kurzen Abschnitt zwischen Ed und Bäckefors trassierst du mitten durch sogar zwei Höfe hintereinander durch. Und es gibt wie gesagt noch viele weitere Stellen, wo du Selbiges machst. Das ist eben der Unterschied, wenn man besonders im Ausland nur und nur OSM verwenden statt sich deine Trasse auch mal auf Google Maps anzuschauen.

  3. Wie gesagt, wenn du mir Stellen nennst, wo wo aus deiner Sicht Bauernhöfe schützenswert sind, dann passe ich das gerne an.

    Ansonsten kann eine liniengebundene Infratsruktur wie die Eisenbahn nur bis zu einem gewissen Grad Rücksicht auf einzelne Bauernhöfe nehmen. Is halt so…

    1. Ich habe dir oben mehr als genug Beispiele genannt. Du musst sie nur einfach mal aufgreifen. Deine erneute Rückfrage ist daher sehr seltsam. Und veralbern lasse ich mich bestimmt nicht. Entweder du bereinigst nun deine Trasse auf Grund der Hinweise – auch in Sachen Topografie-Beachtung – oder nicht. Davon hängt ab, ob dein Vorschlag als halbwegs realistisch angesehen werden kann oder nicht. Es liegt also nur bei dir.

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