Ein Kommentar zu “Bern: Tramtunnel zum Hauptbahnhof

  1. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Von dem aufzulassenden RSB-Bahnhof müssten die mittleren Gleise weiterhin genutzt werden, um den Einrichtungswagen Seitenbahnsteige bieten zu können. Auch den Abzweig entlang der Länggasse finde ich gut. Die Strecke über die Schanzenstraße wäre dagegen unnötig.

    Auch der restliche Tunnel der RSB könnte so an das Straßenbahnnetz angebunden werden. Auf Höhe Bierhübel könnte daraus abgezweigt und eine Rampe zur Neubrückstraße angefügt werden. Eine Straßenbahnlinie könnten dann über die Neubrückstraße entweder zum Burgerspital oder zum Lindenhofspital geführt werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.