Ein Kommentar zu “Berlin X11 Verstärker nach Britz Kielingerstr.

  1. Die Idee hat sogar was.

    Der Vorschlag wäre umlaufneutral zu realisieren, die Fahrzeit stiege von 58 auf 60min, die Pausenzeit fiele von 14 auf 10min. Somit wäre die Sechstelregelung erfüllt.

    Du machst immer wieder den gleichen Fehler. Das was du in Fahrinfo siehst, hat nichts mit unseren Fahr- und Arbeitszeiten zu tun. Die sind stets länger. Eine Minute nach Ankunft gibt es mindestens noch um zur Betriebshaltestelle zu fahren (nicht immer) und den Fahrtbereicht zu schreiben plus Kontrollgang nach Fundsachen. Vor Abfahrt muss der Motor gestartet werden und zur Abfahrtshaltestelle gefahren werden, selbst an der Wilmersdorfer Straße gibt es da für fünf Meter eine Minute! An größeren Knotenpunkten kann sich das auch verlängern, so z.B. am Rathaus Spandau für die Linien 130 und 237 auf zwei Minuten. Wenn dir Fahrinfo von A nach B 58 Minuten anzeigt, dann solltest du von mindestens 60 Minuten für das Personal ausgehen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.