Berlin U9 bis Hildburghauser Straße

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Beschreibung des Vorschlags

Auch das sind Pläne die verworfen worden allerdings wegen eines verbots der DR. Die DR hat hat verboten den Tunnel unter der S1 zu bauen. Als die BVG die S-Bahn in West-Berlin übernahm,durfte der Tunnel gebaut werden. Deswegen verkehrt die U9 zwischen Schloßstraße und Rathaus Steglitz auf den Gleisen der U10. Es währe aber besser wen die U9 und die niemals in betrieb genommene U10 so fahren wie früher auf den Plänen. Deswegen dieser Vorschlag.

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12 Kommentare zu “Berlin U9 bis Hildburghauser Straße

  1. Die alten Planungen sahen eine Linienführung entlang der Tautenburger Straße zur Hildburghauser Straße vor, mit der die Hochhaussiedlung an der Waldsassener Straße erreicht worden wäre. Du schlägst statt dessen einen Endpunkt zwischen kleinen Siedlungshäuschen vor. Sollte das deine eigene Idee sein? Dann wäre sie schlecht. Solltest du aber nur irrtümlich von den alten planungen abgewichen sein, weil du die alte Planung darstellen wolltest, dann würde das hier nicht her gehören. Linie Plus ist für neue Ideen da!

    1. Vlt. wäre es ratsam die Vorschläge zu schließen, wenn sie gegen eure Richtlinien verstoßen. Vlt. versteht er es dann, dass er sich doch mal richtig informieren sollte.

      Die Idee ist eine Katastrophe. Keine Begründung und Beschreibung. Zudem sehe ich keinen Mehrwert bei der Idee, da der Bus weiterhin fahren muss.

      1. Was meinst du mit „schließen“? Keine Kommentare mehr ermöglichen? Ich finde, mangelhafte Vorschläge sollte man auch entsprechend kommentieren dürfen. Eine Löschung wäre aber zweckmäßig, um die Qualität von linie Plus zu retten. Ich lösche aber keine Vorschläge allein. Über so etwas wird immer erst im Adminteam abgestimmt.

        1. Ich meine mit schließen, dass solche mangelhaften Ideen, die weder ordentlich gezeichnet, noch eine wirkliche Begründung haben, keinen Mehrwert darstellen. Und wenn du schon von Löschung sprichst, dann würde ich die Kommentarfunktion deaktivieren, bis ihr ein Entschluss gefasst habt. Es bringt ja nichts über sowas zu diskutieren, wenn der Autor der Kritik von Admins nicht folgt und es unverändert dabei belässt und sogar noch weitere sehr mangelhafte Vorschläge einstellt. Deswegen das schließen. habt ihr bei mir ja auch gemacht, wo die Diskusion keinen Mehrwert mehr geboten hat 😉

        1. Und trotzdem ist das nicht durchdacht was du da machst! Du ersetzt keine Verkehrsleistung, weil der Bus die großen Miethäuser weiter anfahren muss, während deine U-Bahn in mitten von Einfamilienhäusern endet. Das ist total unsinnig und teurer Doppelverkehr! So war die Strecke damals auch nicht geplant. Der 200 km Plan sah die U9 bis Marienfelde fahren, was fern ab deiner Idee liegt. Wenn du schon Planungen heranziehst, dann informiere dich auch darüber. Das ist einfach nicht hilfreich!

      1. Eine Planung von 1965 aus der Schublade zu zaubern, in der eine Großsiedlung nicht berücksichtigt wurde, weil sie noch gar nicht da war, ist völlig unzweckmäßig. Was glaubst du wohl, warum man später eine andere Trasse gewählt hat? Abgesehen davon, ist sie auf deinem verlinkten Kartenbild auch nur ungenau eingezeichnet. Bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass eine dünne gestrichelte Linie entlang der Tautenburger Straße führt, die am Beginn der Maximilian-Kaller-Straße nach Süden und dann nach Südwesten schwenkt. Die tatsächlich frei gehaltene Trasse zwischen der vorhandenen Bebauung liegt aber noch weiter östlich. Diese erreicht die Hildburghauser Straße zwischen den Hausnummer 18 und 20 und zielt auf den Tirschenreuther Ring.
        Übrigens, wenn dieser Plan tatsächlich, wie darunter geschrieben steht, von 1965 ist, dann wurde auch damals die U9 schon unter der Tautenburger Straße bis zur Maximilian-Kaller-Straße geplant. Sie ist darauf ja entsprechend, mit einer dünnen gestrichelten Linie, eingezeichnet. 😉

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