Beschreibung des Vorschlags
Berlin 2035 – 2050 Teil 11.1 Straßenbahn M4 S + U Rathaus Steglitz – Camperplatz
Berlin 2035 – 2050 Teil 12.1 Straßenbahn M85 S + U Rathaus Steglitz – S Lichterfelde Süd
Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 14.1 Straßenbahn M11 Schöneweide – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 15.1 Straßenbahn M76 Alt-Mariendorf – Goltzstraße / Lichtenrader Damm oder Lichtenrade, Pechsteinstraße
Berlin 2035 – 2050 Teil 16.1 Straßenbahn M44 S+U Hermannstraße – Goltzstraße / Lichtenrader Damm
Berlin 2035 – 2050 Teil 17.1 Straßenbahn M77 S Plänterwald – Marienfelde, Waldsassener Straße
Die Omnbus M77 und Omnibus 277 wird zwischen Großbeerenstraße/Daimlerstraße befuhr früher die Straßenbahn 15 bis 1966. Die Straßenbahn 15 fuhr zwischen Marienfelde, Daimler Straße und Sonnenallee, Schulenburgpark.
Zwischen U Alt-Mariendorf und Lahnstraße/U Neukölln befährt der Omnibus 277 den eingestellte Straßenbahn 15.
Durch den Bau der Stadtautbahn A100 von Grenzallee bis S Treptower Park verkehrt die Omnbus 277 nur zwischen Marienfelde, Stadtrandsiedlung und S+U Hermannstraße und zwischen S+U Hermannstraße – S plänterwald verkehrt die Omnibuslinie 377 bis nach der Fertigstellung der Autobahn 2022 wieder die Omnibus 227 zwischen S+U Hermannstraße und S Plänterwald. So wie vorher Omnibus 277 Marienfelde, Stadtrandsiedlung und S Plänterwald über Marienfelde, Daimler Straße und S+U Hermannstraße und wieder fährt.
Wenn man die Omnibus M77 und 277 durch eine Straßenbahn M77 umgewandelt, muss ja der eingestellte Omnibus 277 den Abschnitt Marienfelde, Stadtrandsiedlung und U Alt-Mariendorf über Marienfelde, Daimlerstraße neu bedient werden, wird hier von der verlängerte Omnibus 179 Buckow, Gerlinger Straße und U Alt-Mariendorf übernommen, dass, heißt den neu Omnibus 179 Buchow, Gerlinger Straße – Marienfelde, Stadtrandsiedlung.