2 Kommentare zu “Berlin-Pankow 2035 (1/5) Tram Nordtangente

    1. Der hauptsächliche Vorteil wäre, dass die Direktverbindung Pankow – Neu-Hohenschönhausen erhalten bleibt (vom Wegfall des X54 können wir wohl ausgehen). Zukünftig könnte die Linie noch nach Ahrensfelde verlängert werden.

      Checken wir mal die Alternativen:
      – an der Sulzfelder Str. endend: zu kurze Linie, zu wenig Fahrgäste
      – südlich nach Fennpfuhl: da müsste man die M13 auflösen
      – südwestlich nach Mitte: Korridor wird schon durch U2, M2 und M1 bedient
      – südöstlich nach Köpenick: 27 ist schon sehr lang und verspätungsanfällig (87% Pünktlichkeit 2018)
      – südöstlich bis Alt-Hohenschönhausen: das wäre für mich noch die beste Alternative, da sonst nur die 27 verändert werden müsste.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.