Berlin Dreisystem S Bahn Außenring Bahn

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Beschreibung des Vorschlags

Berlin Dreisystem S Bahn Außenring Bahn

Die neue S76 (S10) wird zwischen S Arkenberg neu S8 und S Berlin-Schönefeld über den östlichen Außenring Bahn verkehren und entland des OTV zu bauen.

Hier werden diese neue und vorhandene S Bahnhöfe der S Bahn Berlin mit benutzt. Es werden Mittelbahnsteige (M) und Seitenbahnsteige (S) mit Wechselstrom (W) 15kV bei 16,7Hz und Gleichstrom (G) 750/800Volt.                                                                                                                                                                                                                                                                          S Bahnhöfe   (Bahnsteigslänge 150.000 mm bis 160.000 mm Gleichstrom und Wechselstrom 160.000 mm bis 200.000 mm und Bahnsteigskante 960 mm)

S Arkenberg S8 (S G), S Französisch Buchholz S8 (M G), S+RB Karower Kreuz unten und oben (S W), S Seelheimbrücke S75 (M W), S Malchow S75 (G M), S Wartenberg S75 (G M), S Hohenschönhausen S75 (G M), S Gehrenseestraße S75 (G M),  S Gewerbepark Georg Knorr S75 (G M), S Springfuhl S7, S75 (G M), S Briesdorfer Kreuz (S W) oben und S Briesdorfer Kreuz S5 (G M), S Biesdorf Süd (S W), S Balzerweg (S W), S Wuhlheide (S W), S Spindeldelder Straße (S W), S Spindelfeld (S W), S Köllnische Vorstadt (S W), S Grünauer Kreuz oben (S W) + S Grünauer Kreuz  unten S45, S46, S6 neu, S8, S85, S9 unten (M G), S Germanenstraße (S W), S Kölner Viertel (S W) und S Berlin Schönefeld (M G).

Hier werden dreisystemfahrzeuge Wechselstrom Oberleitung 15kV bei 16,7Hz, Gleichstrom,  Stromschiene 750/800Volt  und Akku-Batterien mit beiden Magnet-Fahrsperren für Bahnnetz – Wechselstrom und S Bahn Berlin-Netz. Hier können die bei der Bombardier Talent 3 Wechselstrom/Akku Prototyp und Stadler Flirt 160 Wechselstrom/Akku Prototyp im Jahr 2018 vorgestellt.

 

Fahrzeuge

Für die neue S76 könnte ein vierteiliger Talent 3 dreisytsentriebfahrzeuge Bombardier mit Wechselstrom, Gleichstrom und Akku-Batterien mit einer Länge von 72.300 mm und könnte auch als Doppeltraktion mit eine Länge von 144.600 mm und mit eine Einstiegsbodenhöhe 1000 mm gefahren werden.

Oder

Für die neue s76 könnte ein vierteilige Flirt 160 dreisytsentriebfahrzeuge Stadler mit Wechselstrom, Gleichstrom und Akku-Batterien mit einer Länge von 74.700 mm und könnte auch als Doppeltraktion mit eine Länge von 149.400 mm und mit eine Einstiegsbodenhöhe 1000 mm gefahren werden.

Soll ein Dreisystemtriebfahrzeuge fahren zwischen Düsseldorf Hbf und Arnhem Centraal fahren Dreisystemtriebzüge der Bauart Flirt 3 von Abellio Rail NRW als Rhein-IJssel-Express RE 19 auf der Bahnstrecke Oberhausen–Arnhem. Auf dieser Route ist die Dreisystemfäigkeit erforderlich, weil zusätzlich zur deutschen Fahrdrahtspannung von 15kV bei 16,7Hz und den 1,5kV Gleichspannung im niederländischen Netz der Grenzstreckenabschnitt bis zum Abzweig der Betuweroute in Zevenaar mit 25kV bei 50Hz betrieben wird.

 

 Betriebswerkstatt

Der Betriebswerkstatt für die neue S76 (S10) wird zwischen den S Bahnhof S Arkenberg S8 (S G)und den S Bahnhof          S Französisch Buchholz S8 (M G) entstehen, hier war in der DDR-Zeiten ein S Bahnbetriebshof geplant.

 

 

 

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3 Kommentare zu “Berlin Dreisystem S Bahn Außenring Bahn

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