Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Mit der Verlängerung der Buslinie 285 von Rathaus Steglitz würde das wenden unter dem Kreisel wegfallen und somit Gelenkbusse auf der Strecke ermöglichen Die Linie 285 könnte von S+U Rathaus Steglitz bis U-Bahnhof Breitenbachplatz verlängert werden. Die Linie 282 würde dann nur noch bis S+U Rathaus Steglitz fahren
Neue Linienführungen:
Bus 285 Waldfriedhof Dahlem – U Breitenbachplatz
Bus 282 Marienfelde Dardanellenweg – S+U Rathaus Steglitz
Das passt aber leider nicht von den Betriebszeiten und Takten.
Und sonntags, wenn der 285er an der Appenzeller Straße endet, fährt dann gar nichts mehr in der Schildhornstraße?
Der 285 könnte würde dann von Montag bis Sonntag durchfahren
Dann wäre der Hindenburgdamm überversorgt. Zu Zeiten des schwachen Verkehrs braucht man da nur den M85er.
Außerdem ist 285 bereits sehr lang, und kann in Zehlendorf nirgendwo sinnvoll geteilt werden.
Man könnte aber aus 285 eine Expresslinie machen. Wenn sie zwischen Drakestr. und Rathaus Steglitz nur noch am Klinikum hielte, und dadurch weniger Fahrgäste aufnähme, reichten die Standardbusse aus.
Da ich den 285 fast täglich benutze, würde eine Teilung der Linie 285 in Zehlendorf für mich bedeutet mein Auto mal wieder aus der Garage rauszuholen. Ich bin gegen eine Teilung der Linie
Mit seinen 40 Minuten Fahrzeit ist der 285er keinesfalls bereits sehr lang.