Beschreibung des Vorschlags
Um den Leuten, die in der Rathausstraße wohnen einen besseren Anschluss zu geben und um eine umsteigefreie Verbindung nach S Marienfelde zu schaffen, schlage ich vor den Bus 140 von S+U Tempelhof bis S Marienfelde zu verlängern. Die Linienführungen ändert sich am Bahnhof Tempelhof: Boelckestraße – Hoeppnerstraße – Tempelhofer Damm – Ringbahnstraße – Manteuffelstraße. Hinter dem Attilaplatz folgt die Linie 140 dann der Alarichstraße und der Rathausstraße in diesen Straßen fährt kein Bus. Mit der Linie 140 soll sich das dort verbessern.
Gut finde ich die Erschließung der Rathausstr. Allerdings halte ich 140 dafür ungeeignet, da der schon lang und verspätungsanfällig ist. Man könnte 179 verlängern oder eine neue Linie einführen.
Die Verbindung Rathausstr – südliche S2 halte ich nicht für so wichtig. Da wäre eine Direktverbindung zu U Alt-Mariendorf, Rathaus oder zur Mall Tempelhofer Hafen wichtiger.