Beschreibung des Vorschlags
Berlin 2035 – 2050 Teil 11.1 Straßenbahn M4 S + U Rathaus Steglitz – Camperplatz
Berlin 2035 – 2050 Teil 12.1 Straßenbahn M85 S + U Rathaus Steglitz – S Lichterfelde Süd
Berlin 2035 – 2050 Teil 13.1 Straßenbahn M82 Grunewald, Roseneck – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 14.1 Straßenbahn M11 Schöneweide – Marienfelde, Waldsassener Straße
Berlin 2035 – 2050 Teil 15.1 Straßenbahn M76 Alt-Mariendorf – Goltzstraße / Lichtenrader Damm oder Lichtenrade, Pechsteinstraße
Berlin 2035 – 2050 Teil 16.1 Straßenbahn M44 S+U Hermannstraße – Goltzstraße / Lichtenrader Damm
Berlin 2035 – 2050 Teil 17.1 Straßenbahn M77 S Plänterwald – Marienfelde, Waldsassener Straße
Die U10 Weissensee – Lichterfelde, Drakestraße (Der 200-Kilometer-Plan U Bahn Berlin 1977) wird ja vom der Straßenbahn M4 befahren bis S+U Rathaus Steglitz, um diese Straßenbahn M4 bis Lichterfelde, Drakestraße zu verlängert, ist die jetzige Straßenbahn M4 ist einfach zu lang,
Deshalb wird die Straßenbahn M85 ein geführt, die von U Walter -Schreiber-Platz über S+U Rathaus Steglitz, Lichterfelde, Drakestraße gleich weiter bis S Lichterfelde Süd geführt und ersetzt die Omnibus M85.