8 Kommentare zu “Berlin: 188 Schweizer Viertel

  1. Die Grundidee finde ich gut, aber warum führst du die Linie nicht durch die Züricher Straße? Dann müsste keine einzige Haltestelle aufgegeben werden und dennoch könnte das Schweiter Viertel gut bedient werden.

      1. Die Kreuzung Baseler Ecke Altdorfer Straße liegt sowohl im fußläufigen Beriech der Lausanner Straße als auch der Finckensteinallee. Von daher ist dort keine Haltestelle nötig. Durch eine Führung über die Züricher Straße wäre aber nur ein einmaliges Abbiegen statt eines dreimaligen Abbiegens nötig, was das Fahren vereinfachen und beschleunigen würde, zumal die Straßen recht eng sind.

        1. Die Kreuzung Züricher/Carstennstr. liegt nahe zweier Haltestellen unterschiedlicher Linien, was attraktiv genug sein sollte. Da im Schweizer Viertel wenig Autoverkehr herrscht, sollte das vermehrte Abbiegen nicht viel Zeit kosten. Ein gerade Führung über Züricher Str. wäre aber ebenfalls vorteilhaft gegenüber der heutigen Route.

  2. Die Idee das Schweizer Viertel zu erschließen finde ich schon ganz gut…ich würde es aber besser finden im Schweizer Viertel ein Autonomen kleinbus Betrieb einzurichten mit Anschluss zum M85er und 285er, dass sollte dort ausreichen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.