Beschreibung des Vorschlags
Altorf (4500 Einwohner) und Hildrizhausen (3600 Einwohner) sind zwar klein aber sollten trotzdem einen Bahnanschluss kriegen um mehr Leute auf die Schiene zu bringen. In Holzgerlingen wird das zurzeitige Stumpgleis an die Strecke nach Dettenhausen angeschlossen und die Strecke bis zum Abzweig zweigleisig gebaut, die Strecke zweigt dann ab und fährt mit einer Brücke über die B464. In Altdorf gibt es ein Korridor auf der Rechten Seite des Erlachgrabens, Die Strecke verläuft dort im Trog. Nach einem kleinem Tunnelg geht es weiter mit einem BÜP. Danach geht es über Felder zur Würmstrasse und danach wieder über Felder nach Hildrizhausen. Die Strecke ist ausser am Haltepunkt Hildrizhausen durchgehend eingleisig, Elektrifiziert und soll Ausserorts auf 100 Km/h und innerorts auf 80 km/h ausgelegt werden. Fahrten der RB46 die zurzeit in Holzgerlingen enden fahren nach Hildrizhausen.
Fahrplan:
Böblingen: 20 50
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Holzgerlingen: 33 03
Erlachaue:35 05
Altdorf:36 06
Würmstrasse:37 07
Hildrizhausen:39 09
Hildrizhausen:21 51
Würmstrasse:23 53
Altdorf: 24 54
Erlachaue: 25 55
Holzgerlingen: 27 57
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Böblingen 10 40
Trotz der Längeren Fahrzeit würden keine Neuen Fahrzeuge benötigt werden da die Standtzeit in Holzgerlingen zurzeit 24 Minuten beträgt.
Hallo,
ich kann nicht viel zu dem Vorschlag sagen, außer dass man für diese Trasse in Altdorf Häuser abreißen müsste, was zu 99% nicht passieren wird.
Aber das BB steht soweit ich weiß, nicht für den Lkr. Böbligen, sondern für das Bundesland Brandenburg.
War auch mein erster Gedanke, allerdings hat Böblingen das Kennzeichen BB
Da er im Bundesland BW unterwegs ist und nicht nur in Böblingen, ist die Bezeichnung aber dennoch falsch.
Auf LiniePlus ist die Klassifizierung nach Kennzeichen üblich.
Übrigens haben sowohl Hildrizhausen als auch Holzgerlingen ebenfalls das Kennzeichen BB, da sie dich beide im Landkreis Böblingen befinden.
Da ich dort unterwegs bin, kann ich dir sagen, dass eine seperate Bahn nicht nötig ist, da der Bus der halbstündlich verkehrt komplett ausreicht und dieser stündlich nach Ehningen mit Umstieg zur S1 bzw. nach Herrenberg mit Umstieg zur S1, zum IC/RE und zur Ammertalbahn herstellt.
Außerdem ist die Trasse, wie die zwei anderen schon geschrieben haben, recht anwohnerfeindlich und wäre gar nicht vertretbar.