8 Kommentare zu “BB: Neue Buslinie für das Nordberliner Umland Teil 1

    1. Deshalb ja die verlängerte Fahrzeit. Der bloße Fahrgastwechsel ist nicht das Problem.

      Es geht hier aber nicht um den Anschluss an die Verbindung nach Berlin, sondern um die Binnenverkehre.

  1. Für mich ist das zu viel Parallelverkehr zur S-Bahn. Vor allem gleich zwei Buslinien! Und dann fahren die oftmals nicht zum Bahnhof, sondern halten 500 Meter abseits.

    Schau mal auf den Busverkehr entlang der östlichen S5, oder der südlichen S46. Die Busse sind dort vor allem Zubringer zur Bahn.

    Aus Vorschlag 1 und 2 könnte man vielleicht eine Buslinie machen.

      1. Du verstehst offensichtlich das Prinzip dahinter nicht. Diese Busse sind auf die Binnenverkehre ausgerichtet. In Hohen Neuendorf fährt weihterin ein Bus über den Bahnhof und in Birkenwerder kommt einer dazu. Der Rest ist Binnenverkehr. Es geht nicht immer nur darum, schnell nach Berlin zu kommen, sondern vor allem in den Vorstädten auch für die älteren Menschen schnell zum Arzt oder Supermarkt zu kommen, ohne das eigene Auto zu bemühen oder aufs Rad zu steigen. Genauso müssen die Schüler auch zur Schule kommen oder die Mutter mit Kinderwagen muss den Einkauf erledigen oder mal zur Bank.

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