3 Kommentare zu “Bauliche Maßnahmen zur Entlastung des Kreuzes Fürth

  1. Die Überwerfungen an der Siebenbogenbrücke sind komplett unrealistisch, das ginge (so wie dargestellt) nur mit Steigungen a la Höllentalbahn (Die Überwerfungen sind viel zu kurz!!) und Ebenerdiger Durchquerung der Flutmulde durch die bei den Überwerfungen unten liegenden Gleisen. Beides wäre unzumutbar.

  2. Worin unterscheidet sich denn dein Vorschlag genau zu dem von Ulrich (dem hier) und Thorben (dem hier)? Wenn du einen Vorschlag erstellst, den es in ähnlicher Form schon gibt, wäre es immer gut, diesen zu erwähnen und auf die Unterschiede und Vor-/Nachteile einzugehen.

  3. Diese Steigungsverhältnisse sind in der Tat nicht machbar. Im Gegensatz zu meinem Vorschlag für den ich schon heftog gescholten wurde, hast du sogar noch mehr Ebenen übereinander. Warum legst du das Gleis in Richtung Cadolzburg nicht so, dass es das S-Bahngleis in Richtung Würzburg nicht kreuzt? Dann könntest du schonmal eine Ebene einsparen. Würdest du dann noch die Ferngleise nach Bamberg weiter ausholen lassen, könntest du weiteren Platz für die Rampen erhalten, wie in meiner Version. Wesentliche Unterschiede erkenne ich dann allerdings im Moment nicht mehr.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.