Bahnhof Patsch-Schönberg

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Beschreibung des Vorschlags

Der Bahnhof Patsch ist aus jetziger Sicht eigentlich total unnötig. Züge halten dort nur äußerst selten und erreicht wird auch kaum jemand.

Daher sollte der Bahnhof attraktiver werden. Dies könnte man so gestalten:

Vom Bahnhof führt eine Rolltreppe bis zum Hügel zwischen B182 und Zeigerweg und mündet dann in einen Tunnel, der am Zeigerweg endet.
So kann Schönberg besser erreicht werden und der Bahnhof Patsch könnte wieder an Bedeutung gewinnen.

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11 Kommentare zu “Bahnhof Patsch-Schönberg

  1. Im Prinzip richtig, nur wird es bei Störungen der Rolltreppe schwierig. Außerdem ist der Ort mit Sicherheit mit einer Buslinie an Innsbruck angebunden. Bis man die 500 Meter Rolltreppe hinter sich hat, ist man mit dem Bus wohl schon den halben Weg bis Innsbruck gefahren.

  2. Aus meiner Sicht wäre es besser, auf der Strecke eine Standseilbahn nach dem Vorbild der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg in Luxemburg, welche abhängig vom Fahrplan des Bahnhofes fährt und am stadtseitigen Ende mit einer zusätzlichen Bushaltestelle an die Buslinie 4140 angebunden wird, anstelle einer Rolltreppe zu errichten.
    Aber wäre eine Anbindung nach Patsch nicht sinnvoller?

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