4 Kommentare zu “Bahnhof Oldenburg-Alexandersfeld

  1. Die Gleise sehen ungenutzt aus, denk das kann man da schon machen. Wüsste aber nicht, was gegen einfacher zu errichtende Seitenbahnsteige spräche: Zugang im Norden über den Karuschenweg, südlich über einen Fußgängertunnel. Die Gleise der Hauptbahn blieben dann so liegen wie gerade erst hergerichtet. Das alte Bahnhofsgelände ergäbe den P+R-Platz.

    1. Gute Idee eigentlich. Ich glaube ich könnte den Vorschlag entsprechend anpassen. Seitenbahnsteige sind günstiger und Platz für einen P+R wäre dann auch da. Ich glaube, man baut ja grundsätzlich Bahnstationen meistens mit Seitenbahnsteigen neu. Außer, wenn sie höher gelegt werden müssen, wie zum Beispiel der Haltepunkt Essen-Kupferdreh in den Jahren 2010 bis 2012.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.